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Die fünf Erkenntnisse des F-Commerce
Fest steht: Handfeste Konzepte sind rar, es wird auch in den nächsten 12 Monaten weiter probiert werden müssen. Aber ein Trend ist auch schon sichtbar: Die anhaltend hohen Wachstumszahlen bei Facebook zeigen deutlich, "dass Handelsunternehmen an diesem Social Network nicht vorbeikommen", wie es Ulrich Hafenbradl , Geschäftsführ
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1. mit SEO Geld zu verbrennen
2. immer noch von Zielgruppen zu träumen
3. eine tolle Webseite, die nicht gefunden wird
4. AdWords
5. Facebook-Werbung
Was fehlt: Denken und Handeln, ausschließlich aus Kundensicht.
"Gefunden werden" ist entscheidend.
Ich mache seit Ende 1998 keine Werbung mehr. Meine Ideal-Kunden und ich werden auf Seite 1 bei Google gefunden.
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2. immer noch von Zielgruppen zu träumen
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Ich mache seit Ende 1998 keine Werbung mehr. Meine Ideal-Kunden und ich werden auf Seite 1 bei Google gefunden.
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Ich mache seit Ende 1998 keine Werbung mehr. Meine Ideal-Kunden und ich werden auf Seite 1 bei Google gefunden.
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2. immer noch von Zielgruppen zu träumen
3. eine tolle Webseite, die nicht gefunden wird
4. AdWords
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Was fehlt: Denken und Handeln, ausschließlich aus Kundensicht.
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Ich mache seit Ende 1998 keine Werbung mehr. Meine Ideal-Kunden und ich werden auf Seite 1 bei Google gefunden.
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ich gebe zu, Ihren Artikel noch nicht gelesen zu haben (mache ich bestimmt noch). Ich bin auf kein eCommerce-Dickschiff, der nur ein kleine Angebot von Bücher und CDs für einen lokal beschränkten Dialektmarkt feil hält.
Doch das Facebook=FB Werbeangebot mit seiner räumlichen Beschränkungsmöglichkeit erschien mir als ideale Kommunikationsform. Inzwischen ist meine 2. Anzeigen-Kampagne beendet und die FB-Rechnungen liegen zur Zahlung vor. Fazit: außer Spesen nichts gewesen. Null Reaktion. Keine Bestellung und auch null soziales Feedback. Ich werde meinen Geschäftsfreunde mit ähnlich gelagerter Produktpalette von dieser Werbeform dringend abraten. Sollen doch die ihr Geld auf FB verschwenden, bei denen es auf ein paar Tausend Euro nicht ankommt. Und diejenigen großspurig diskutieren lassen, die selbst nie einen müden Werbe-Euro für FB ausgeben. Ach ja - ich befasse mich seit Mitte der 90er mit der Entwicklung des Kanales Internet und kenne nun eine Plattform mehr, die es momentan zu meiden gilt.