Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Amazons Bestpreis-Mythos: Schnäppchen kommen immer öfter von Marktplatz-Händlern
10.12.2014 Für viele Endverbraucher ist Amazon noch immer Tiefstpreis-Shop.
Dass diese günstigen Preise jedoch immer häufiger von Amazon Marketplace-Händlern gestellt werden, zeigt eine gemeinsame aktuelle Untersuchung des E-Commerce-Portals Shopanbieter.de
und des Preisanalysten Preisanalytics
.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenGleichzeitig stellte PreisAnalytics fest, dass Amazon selbst immer seltener den besten Preis im Markt bietet. Lag dieser Anteil bei den untersuchten Artikeln im November letzten Jahres noch bei 23,5 Prozent, also beinahe jedem vierten Produkt, war dieser Anteil im November 2014 nur noch bei knapp 18 Prozent. Was einen Rückgang von etwa einem Viertel innerhalb nur eines Jahres bedeutet.