Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Verbraucherschützer mahnen Internetportale wegen Button-Lösung ab

29.08.2012 Weil ihre Webauftritte die seit dem ersten August gesetzlich geforderten Button-Lösung nicht richtig umgesetzt haben, hat die Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Internetplattformen GMX zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Web.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgemahnt, wie Heise Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet. Zwar sei der geforderte Bestell-Button in das Angebot kostenpflichtiger Leistungen eingegliedert. Aber wichtige Informationen zu Vertragsbedingungen finden sich nicht in direkter Nähe des Buttons wie gesetzlich gefordert.

Auch der Versandhändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat nach Angaben des Händlerbundes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die neue Gesetzesänderung nicht in der vorgeschriebenen Weise umgesetzt. Amazon gebe seinen Händlern nach wie vor keine Möglichkeit, rechtssichere AGB und Widerrufsbelehrungen in der gesetzlich vorgeschriebenen Weise auf der Plattform einzubinden und in den Vertrag einzubeziehen, so die Kritik.

Unterm Strich ziehen die Verbraucherschützer aber ein positives Fazit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vier Wochen nach Einführung der neuen Regelung. Von 109 beanstandeten Internetportalen seien 88 nicht mehr erreichbar. Bei 13 weiteren sei eine Anmeldung nicht mehr möglich.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.