Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Bei Ende des Trackings: Werbetreibenden droht schwarzes Datenloch

07.02.2013 Sieben von zehn Internetnutzern würden sich im Internet komplett unsichtbar und untrackbar machen, gäbe es eine einfache und sichere Software dafür. Das geht aus einer Studie des Analysten und Marktforschers Ovum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Danach würden 68 Prozent der Internetnutzer in elf Ländern sofort eine "Do-not-track"-Funktion (DNT) aktivieren, wäre sie einfach verfügbar. Nur 14 Prozent vertrauen dem Umgang von Internetfirmen mit ihren Daten. Die Ursache für die Datenskepsis sieht der Report unter anderem in jüngsten Berichten über Datenlücken; schlimmstenfalls drohe den Werbetreibenden ein schwarzes Daten-Loch im Internet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: