Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Joachim Graf)
Bild: Joachim Graf

Die Browser-Gefahr: Wie Blockade-Tools die Online-Werbung bedrohen

13.01.2011 - Block-User statt Wut-Bürger: Früher wussten nur Heavy-User wie man Adblocker und Cookiesperren nutzt. Internet Explorer und Firefox bieten in ihren neuen Versionen einfach handhabbare Blockademechanismen gegen Ads und Cookies. Eine Bedrohung für Tracking, Targeting und die Onlinewerber. iBusiness zeigt, wie die Branche den Trend dennoch vorteilhaft nutzen kann.
Innovationen im Privatsphärenschutz der am weitesten verbreiteten Browser machen den blockenden Nutzer zur Bedrohung für die Branche: Dem wenig versierten Nutzer wird es immer einfacher gemacht, Werbung und Cookies einfach grundsätzlich auszusperren. Ein Horrorszenario für die Branche. Denn bisher war die technische Hemmschwelle zu hoch und die Unwissenheit der Nutzer zu ausgeprägt: Die wenigsten aus der Online-Werbebranche sehen eine veritable Bedrohung in Adblocking, Cookiesperren und anderen Tools. Und schieben die Entwicklung entsprechender Strategien hinaus.

Besonders neue Browser wie de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: