Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: StartupStockPhotos/ Pixabay)
Bild: StartupStockPhotos/ Pixabay
Social Media und SEO

Content-Koller: Strategien, um den Inhalte-Hunger zu managen

03.11.2022 - Viele Marketeers wissen nicht, wie sie noch nachkommen sollen bei der Inhalte-Produktion. Es gibt vielleicht keinen Zaubertrick - aber ein paar Profi-Tipps und saubere Prozesse machen viel aus. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei der Content-Produktion gibt es einige Life-Hacks, zu viele Abkürzungen führen aber zu Orientierungslosigkeit und Profilverlust.
Die Vielzahl der Kanäle, auf denen Marken präsent sind, hat den Bedarf nach Content ins nahezu Unerfüllbare gesteigert. Und während die Zahl der Plattformen und Netzwerke eher steigt, der Wettbewerb der Medien untereinander schärfer wird, bleibt die Ressource Aufmerksamkeit gleich. Content - oder Inhalt, wie man einstmals sagte - ist zu allem und nichts geworden. Marketeers haben Mühe, mit der Produktion nachzukommen, zeitgleich scheint die Haltbarkeit eines Posts immer kürzer zu sein. "Wir machen zu viel Content und zu viel davon nach Algorithmen", sagt Christian Faltin ‘Christian Faltin’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer cocodibu GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . "Obendrein ist der Begriff uns entlaufen - jeder macht Content. Es gibt keine trennscharfe Definiton mehr."

SEO-Expert

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: