Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Video Ads unter der Lupe: Nutzer genervt, Banner sind besser

08.01.2016 Der norwegische Medienkonzern Schibsted zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Wirkung von Video-Ads auf seinen Internetseiten untersucht und wenig Positives über das Format herausgefunden, berichtet Journalismus-Portal Niemanlab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Manche Nutzer mögen Video Ads bereits seit der Antike nicht besonders. (Bild: Alex E. Proimos / wikicommons)
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Manche Nutzer mögen Video Ads bereits seit der Antike nicht besonders.
Schibsted sah sich über einen längeren Zeittraum das Nutzungsverhalten von rund 40.000 mobilen Besuchern an und stellte fest:
  • Statische Anzeigen (Banner) werden deutlich aufmerksamer und positiver wahrgenommen.
  • Nur einer von 300 Besuchern (0,3 Prozent) sah sich die Video-Ads überhaupt an.
  • Die Studie stellte eine negative Korrelation zwischen Effektivität und Video-Ad-Konsum her: Hatten Nutzer die Video-Ads zwei Mal gesehen, sank die Effektivität der Kampagne, während sie bei unbewegten Anzeigen stieg.
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