Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Video Ads unter der Lupe: Nutzer genervt, Banner sind besser

08.01.2016 Der norwegische Medienkonzern Schibsted zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Wirkung von Video-Ads auf seinen Internetseiten untersucht und wenig Positives über das Format herausgefunden, berichtet Journalismus-Portal Niemanlab zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Manche Nutzer mögen Video Ads bereits seit der Antike nicht besonders. (Bild: Alex E. Proimos / wikicommons)
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons
Bild: Alex E. Proimos / wikicommons unter Creative Commons Lizenz by
Manche Nutzer mögen Video Ads bereits seit der Antike nicht besonders.
Schibsted sah sich über einen längeren Zeittraum das Nutzungsverhalten von rund 40.000 mobilen Besuchern an und stellte fest:
  • Statische Anzeigen (Banner) werden deutlich aufmerksamer und positiver wahrgenommen.
  • Nur einer von 300 Besuchern (0,3 Prozent) sah sich die Video-Ads überhaupt an.
  • Die Studie stellte eine negative Korrelation zwischen Effektivität und Video-Ad-Konsum her: Hatten Nutzer die Video-Ads zwei Mal gesehen, sank die Effektivität der Kampagne, während sie bei unbewegten Anzeigen stieg.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: