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ECommerce-Bilanz: Otto wächst geringer als Konkurrenz
19.03.2014 Onlinehändler Otto.de steigert im Geschäftsjahr 2013/14 seinen Umsatz um rund sieben Prozent auf 2,27 Milliarden Euro. Damit wächst der deutsche Shop unterdurchschnittlich gemessen an Konkurrenten wie Zalando oder Amazon (siehe auch die iBusiness-Analyse E-Commerce in Deutschland ).
Im November 2013 wurde die eigenentwickelte Software für otto.de gelauncht. Auch im gerade angelaufenen Geschäftsjahr will Otto einen zweistelligen Millionenbetrag in zukunftsfähige Lösungen investieren. Dabei liegt das Augenmerk ganz klar auf der Oberflächenentwicklung des Webshops, denn bis zu 30 Prozent des Traffics auf otto.de laufen heute über Tablets und Smartphones.
Eine Herausforderung für das Unternehmen ist nach eigenen Angaben aktuell das Recruiting: In Business Intelligence und E-Commerce, den wesentlichen Treiber der Unternehmensentwicklung suche man aktuell rund hundert Experten und Führungskräfte.