Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pxher)
Bild: Pxher

Die Pferdehintern-Regel: Warum Digitale Transformation so langsam ist

07.03.2018 - Es gibt drei Gründe, warum Digitale Transformation in Deutschland nicht so funktioniert, wie Sie und ich das gerne hätten: Über Agabu, Hidden Agendas und die Pferdehintern-Regel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um die Digitale Transformation zu meistern, müssen Unternehmensentscheider sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter den Fortschritt mit der eigenen Hidden Agenda verbinden können. Sie müssen analysieren, was für das eigene Unternehmen übernehmbar ist - und sie müssen sich von Prozessen trennen, die nur noch historisch erklärbar sind.
Wenn man Berater und Digitalverantwortliche, Agenturen und CDOs fragt, warum die deutschen Unternehmen es so gemütlich halten mit der Digitalen Transformation, dann fallen ihnen drei Gründe ein, warum immerhin 20 der 30 DAX-Unternehmen im aktuellen Digital-Transformationsranking Relation Browser "unterdurchschnittliche" oder gar "niedrige" Digitalisierungsaktivität entwickeln:

1. Die Hidden Agenda

Der Vertriebsverantwortliche des DAX-Konzerns war beeindruckt: 30 Prozent Kostenersparnis bei der Leadgenerierung ist für ihn ein dicker Batzen. Auch der Marketingvorstand nickte zufrieden. Nur noch eine formale Abstimmung im Vorstand, dann

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: