Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Forschung unter Laborbedingungen hat mit der Realität nicht immer viel zu tun - das muss auch bei der Werbewirkungsforschung berücksichtigt werden. (Bild: ELIXIR / CC0 / Pixabay)
Bild: ELIXIR / CC0 / Pixabay
Forschung unter Laborbedingungen hat mit der Realität nicht immer viel zu tun - das muss auch bei der Werbewirkungsforschung berücksichtigt werden.

Gefahren der Werbewirkungsforschung: Wie Studien Online-Kampagnen ruinieren

05.09.2017 - Online-Werbewirkungsstudien bekommen aktuell viel Kritik - teils zu Recht: Denn falsche Datengrundlagen ruinieren Kampagnen. Doch tatsächlich sind die Marken schuld, die die Studien falsch lesen. Wie man Stolperfallen umgeht - und wieso die perfekte Kampagne nicht aus dem Labor kommt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werbewirkungsforschung ist wertvoll, wird aber regelmäßig falsch angewendet
Es gibt keine Flops in der Online-Werbewirkung. Jedes Online-Werbemittel kann schlüssig nachweisen, wieso es einen großartigen ROI hat, Warenkörbe füllt oder besonders viele Nutzer erreicht. Mobile Couponing etwa fiel zuletzt vor allem wegen Insolvenzen und massiven Problemen bei den Anbieterfirmen auf (Gettings, Mymobai). Trotzdem ist die Erfolgsstudie schnell herbeigegoogelt: So weist Couponing-Anbieter Retailmenot zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach, wie das Tool strategische Kaufanreize setzt und dem E-Commerce in 2016 ein "124-Millionen-Plus" bescherte. Das gilt auch für den Flop iBeac

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: