Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Tammy McGary/Flickr)
Bild: Tammy McGary/Flickr
Bild: Tammy McGary/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Report: Mobile Web-Nutzung verdoppelte sich im ersten Halbjahr 2015

03.09.2015 - Die Ausgaben für Mobilwerbung sind im ersten Halbjahr 2015 um 100 Prozent gewachsen. Nach wie vor bestimmen Apps den Markt in Sachen Gesamtausgaben für mobile Werbung. Mit Abstand die meisten Werbegewinne erzielen App-Entwickler und Publisher, die Informationen über Alter und Geschlecht zur Verfügung stellen.
Dies sind Ergebnisse des Report Global Trends in Mobile Programmatic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Smaato. Der Anbieter einer Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler analysierte hierfür während des ersten Halbjahrs 2015 die Daten von Milliarden mobiler Ad Impressions auf seinen Plattformen.

Die Analyse bestätigt zudem, dass Social Media-Apps wie Facebook und Twitter weiter eine treibende Kräfte hinter diesem Anstieg der mobilen Web-Nutzung sind. Laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht des IAB geben 52 Prozent der Smartphone-Besitzer an, dass sie in mobilen Apps Links zu Artikeln folgen, die sie gerne lesen würd

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: