Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Webtrekk übernimmt Divolution
17.12.2013 Der Berliner Webanalyse-Anbieter Webtrekk kauft den Detmolder Testing-Spezialisten Divolution zu 100 Prozent. Webtrekk-Kunden sollen mit den Daten aus ihrer Website-Analyse nun gleich ihre Online-Marketing-Maßnahmen optimieren können.
Die Produkte beider Unternehmen sollen technisch innerhalb des nächsten Jahres mit einem Best-of-Breed-Ansatz verknüpfbar werden. Die Rohdaten-Engine von Webtrekk soll bei Divolution eingesetzt werden, um Testauswertungen und granulare Echtzeitsegmentierungen beim Advanced Testing zu verbessern. Eine Zusammenarbeit bei A/B- und multivariatem Testing, Targeting sowie User-Relationship-Management (URM) soll den Kunden deutliche Mehrumsätze verschaffen.
Die Marke und das Unternehmen Divolution bleiben bestehen. Die Divolution-Produkte sind weiterhin auch als Stand-Alone-Lösungen erhältlich.