Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Künstliche Intelligenz

Wenn die KI bei Galaxus vom Produktkauf abrät

21.05.2024 Galaxus hat in seinem Onlineshop einen neuen KI-Algorithmus eingeführt.

 (Bild: Galaxus)
Bild: Galaxus
Onlinehändler Galaxus zeigt der Kundschaft neuerdings bei immer mehr Produkten auf einen Blick die jeweiligen Vor- und Nachteile an. Eine Künstliche Intelligenz errechnet häufige Keywords aus den Bewertungen der Nutzerinnen und Nutzer. Dadurch soll die Kundschaft von Galaxus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Digitec zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in allen EU-Shops (und in der Schweiz) schneller erkennen können, wo die Stärken und Schwächen der Produkte liegen, für die sie sich interessieren. "Kundinnen und Kunden von Galaxus und Digitec in der Schweiz und in der EU können jetzt die Rezensionen eines Produkts nicht nur sortieren, sondern bekommen auch häufig erwähnte Vor- und Nachteile als Keywords angezeigt", freut sich Sprecher Daniel Borchers ‘Daniel Borchers’ in Expertenprofilen nachschlagen .


Für den schnellen Überblick zeigt der Onlineshop bis zu drei häufige Stichworte an. Dabei fliessen verschiedene Faktoren ein wie die Gesamtbewertung, die Aktualität, die Textlänge und die Anzahl an «Hilfreich»-Bewertungen der gesamten Community zu den einzelnen Bewertungen. Für alle, die tiefer in die Inhalte der Produktbewertungen eintauchen wollen, hat Galaxus zudem eine Filterfunktion implementiert. Ein Klick auf das Keyword filtert dabei Rezensionen auf das entsprechende Topic heraus.

Im Ranking der größten schweizerischen Onlineshops zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Digitec.ch auf Platz zwei und Galaxus.ch auf Platz drei positioniert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: