Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Telegate bietet kostenlosen Webauftritt

07.11.2012 Im Kampf um die Vorherrschaft bei den Online-Auskunftsmedien legt Telegate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach. Kunden schenkt der Anbieter jetzt einen eigenen Internetauftritt. In Kooperation mit professionellen Webdesignern übernimmt Telegate die Registrierung, das Hosting und die Gestaltung der kompletten Online-Präsenz seiner Unternehmenskunden.

Zielgruppe des Angebots sind vor allem regionale Kunden - die klassische Telefonbuch-Klientel. Telegate nennt sie "kleine und mittlere Unternehmen, die nicht in der IT- oder Marketingindustrie tätig sind", wie Handwerker, Restaurantbesitzer, Ärzte oder Dienstleister ohne engeren Bezug zu Online-Medien.

Diese Klientel ist es auch, in denen umstrittene Anbieter wie Euroweb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf Kundenfang mit ihrer "Referenzkunden"-Masche gehen. Angebote wie das von Telegate oder von 1&1 können möglicherweise dem einen oder anderen regionalen Unternehmen eine Alternative dazu geben. Allerdings verschärfen sie auch den Druck auf Interaktiv-Agenturen, wie iBusiness analysiert hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: