Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
Der 1&1-Werbespot läuft seit Wochen auf allen Kanälen
(Video: United Internet Ag)

Do-it-Yourself Homepage von 1&1: Die Agentur-Konkurrenz

10.08.2010 - Mit einer groß angelegten Werbekampagne wildert die 1&1 Internet AG beim Kerngeschäft regionaler Interaktiv-Agenturen: Die Entwicklung von Websites für kleine und mittelständische Unternehmen. iBusiness analysiert die tatsächliche Bedrohung der Kampagne für Agenturen. Und enthüllt, was 1&1 mit der gefährlichen Bielefeld-Verschwörung verbindet.
Das Angebot ist nicht neu: Homepage-Baukästen bieten fast alle Hosting-Provider. Doch neu bei dem Angebot Do-it-Yourself Homepage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der enorme Werbedruck, mit dem die Tochter von United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Angebot in den Markt drückt.

Zum Preis von 9,99 Euro pro Monat bietet das Angebot Templates für mehr als 100 Branchen, die man mit fünf Designs und neun Basis-Farben per Mausklick individualisieren kann - Standardtexte und Standardfotos inklusive. Im Gegensatz zur Konkurrenz wie beispielsweise Strato zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das Anlegen von Unterseiten im Preis enthalten.

Für 19,99 Euro bietet 1&1 zusätzlich Shop,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: Do-it-Yourself Homepage von 1&1: Die Agentur-Konkurrenz

Ganz ehrlich, ich glaube, viele Kunden fahren mit solch einer 1&1-Baukastenlösung weitaus besser als mit einer Agenturlösung. Nicht jedes Sonnenstudio, jeder Kosmetiksalon und jeder Blumenladen benötigt "begleitenden Werbemaßnahmen" und eine Integration "in das Unternehmenskonzept". Für viele ist es einfach wichtig, dass die Anschrift, die Telefonnummer und die Öffnungszeiten im Internet zu finden sind. Dazu noch eine Anfahrtsskizze, ein paar Fotos und eine kurze Auflistung der angebotenen Leistungen. So banal es klingt: Viel mehr benötigt die Änderungsschneiderei von nebenan nicht. Auch wenn ihnen Firmen wie Euroweb gerne viele tausend Euro aus dem Ärmel ziehen würden. Das Geld sollten die Inhaber lieber mal in einen schönen Urlaub investieren oder von mir aus in eine neue Ladeneinrichtung.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: