Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Deutsche Onlinehändler kaufen lieber Shop-Lösungen statt zu mieten

16.01.2013 Die Fachhochschule Wedel hat in einer Mini-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht, welche E-Commerce-Lösungen deutsche Händler einsetzen. Die Ergebnisse von Jan-Phillipp Evers ‘Jan-Phillipp Evers’ in Expertenprofilen nachschlagen zeigen, dass die meisten Internethändler ihr Shop-System gekauft haben, anstatt eines zu mieten.

Aus der Untersuchung geht zudem hervor, dass 21 Prozent der Shops mit Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , sechs Prozent durch Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , fünf Prozent mit DMC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und vier Prozent mittels Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen realisiert wurden. Weitere 14 Prozent der Shops setzen auf Eigenentwicklungen. Bei den restlichen 35 Prozent der Online-Shops konnte mangels der Auskünfte zu den Systemen keine Aussage getroffen werden.

Preview von Eingesetzte Shop-Software an Deutschlands Top-100-Onlineshops

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Des weiteren basieren 34 Prozent und damit der Großteil der Shops auf gekauften ECommerce-Lösungen. Gefolgt von 14 Prozent, die auf Eigenentwicklungen einsetzen. 13 Prozent der Online-Shops waren eine Open-Source-Lösung. Über die restlichen 39 Prozent ließ sich ebenfalls mangels ausreichender Informationen keine Aussagen treffen.

Grundlage der Untersuchung ist das iBusiness-Ranking der 100 umsatzstärksten deutschen Online-Shops von 2011.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: