Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mit ihrer Versicherung wollen Patienten ihre Smartwatch-Daten nicht teilen (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Mit ihrer Versicherung wollen Patienten ihre Smartwatch-Daten nicht teilen

Fitnesstracker und Apple Watch: Ärzte sind Gatekeeper bei Gesundheitsdaten

11.08.2015 - Die ersten Versicherungen bieten Rabatte für diejenigen Kunden an, die die Daten aus ihrem 'Quantified Self' mit ihnen teilen. Doch eine Studie hat ermittelt, dass es vor allem die Ärzte sind, mit denen Patienten die Daten von Fitnesstrackern und Smartwatches teilen.
In der aktuellen Studie Share for Care zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (823 Euro) analysiert DocCheck Research, inwieweit Ärzte und Patienten Self-Trackings bereits nutzen und mit welchen Akteuren die Patienten ihre persönlichen Daten teilen.

Ergebnis: Der Studie zufolge spricht bereits jeder fünfte Patient seinen Arzt auf Themen rund um das Self-Tracking an. Jeder vierte Arzt wird auf Self-Tracking-Geräte angesprochen und die Hälfte aller Ärzte beantwortet Fragen zu den gewonnenen Messwerten. Je Self-Tracking-affiner ein Arzt ist, desto häufiger spricht er mit seinen Patienten über Quantified Self.

Die Rolle des kompetente

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: