Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Auszeit: Drei Viertel der Onliner wollen im Urlaub weniger surfen

31.07.2013 Überraschend leicht fällt Online-Nutzern im Urlaub der Abschied vom Internet: Die große Mehrheit der Befragten (über drei Viertel) gibt an, das Netz während des Urlaubs weniger als sonst oder gar nicht nutzen zu wollen. Die meisten (41 Prozent) haben vor, deutlich weniger zu surfen als im Alltag, fast jeder Fünfte (17 Prozent) will seine Online-Nutzung zumindest ein wenig einschränken. So die zentralen Ergebnisse des W3B-Reports zum Internet-Nutzungsverhalten auf Reisen, die Marktforscher Fittkau & Maaß Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelt hat.

Preview von Internet-Nutzungsverhalten im Urlaub

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Fast ebenso viele geben sogar an, das Internet im Urlaub überhaupt nicht nutzen zu wollen: Sie planen eine bewusste Auszeit vom Internet. Zu den Online-Nutzern, die in den Ferien Urlaub vom Internet machen möchten, zählen Personen fast aller Demographie- und Nutzergruppen. Vor allem Frauen und weniger technik-affine Nutzer tendieren zu einer Internet-Auszeit.

Für den aktuellen W3B-Report "Reisen im Internet" wurden im April/Mai 2013 über 7.000 deutsche Internet-Nutzer über ihr Informations- und Buchungsverhalten bei Reisen, Flug- und Fahrtickets befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: