Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Digitale Transformation: Versicherungen verschlafen Digitalisierung
07.06.2016 Glaubt man der aktuellen Absolit-Studie Versicherungen Online
, dann verkennen deutsche Versicherungen die Bedeutung des Vertriebskanals Internet. Bei über der Hälfte hat die Online-Aktivität gegenüber 2015 nachgelassen.
![(Bild: nile/ Pixabay) (Bild: nile/ Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/586458SUR.jpg?maxwidth=495&maxheight=373)
Trotzdem bieten noch immer 22,5 Prozent nicht an, eine Anfrage auch über Facebook
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Die zwei wichtigsten Wege, die neue Interessenten auf die eigene Webseite führen, sind nach wie vor Suchmaschinen (44 Prozent) und klassische Werbung (38 Prozent). Eine Versicherung ist im Schnitt mit 7000 unterschiedlichen Suchbegriffen (Medianwert) in den Top-Positionen von Suchmaschinen. Die besten jedoch - R+V
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Die stärksten positiven Veränderungen der Online-Aktivitäten konnten bei VGH, AachenMünchener
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Analysiert wurden die 40 online-aktivsten deutschen Versicherungen.