Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Bericht: Apple soll eigene Suchmaschine planen

02.11.2020 Verschiedene Stellenausschreibungen richten sich explizit an Such-Experten.

 (Bild: Jan Vasek auf Pixabay)
Bild: Jan Vasek auf Pixabay
Der IT-Gigant Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser scheint an einer eigenen Suchmaschine zu arbeiten. Diese Spekulation wird durch einen Bericht der "Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " genährt, demzufolge Apple in Stellenausschreibungen explizit um Such-Experten wirbt. Bereits im Jahr 2018 hatte das Unternehmen zudem den ehemaligen Google-Such-Experten John Giannandrea ‘John Giannandrea’ in Expertenprofilen nachschlagen engagiert. Zudem wollen Website-Betreiber verstärkte Aktivitäten von Apple-Bots registriert haben.

Bislang ist Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Standardsuchmaschnine auf allen Apple-Geräten voreingestellt. Dafür muss Suchgigant einen jährlichen Betrag zwischen acht und zwölf Milliarden US-Dollar an überweisen. Diese Kooperation ist allerdings in den Fokus der US-Regulierungsbehörde geraten, die Wettbewerbsverzerrung wittern.

Allein aus diesem Grund könnte Apple ein Interesse an einer eigenen Suche haben, die darüber hinaus auch für den virtuellen Assistentin Siri interessant sein könnte. Auch beim Kartendienst Apple Maps gilt die Suchfunktion als verbesserungswürdig. Daneben wird in der Branche aber auch spekuliert, dass Apple vermehrt mit seinen hohen Privacy-Standards punkten will und daher eine eigene, datensparsame Suchmaschine anbieten will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: