Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Bericht: Apple soll eigene Suchmaschine planen

02.11.2020 Verschiedene Stellenausschreibungen richten sich explizit an Such-Experten.

 (Bild: Jan Vasek auf Pixabay)
Bild: Jan Vasek auf Pixabay
Der IT-Gigant Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser scheint an einer eigenen Suchmaschine zu arbeiten. Diese Spekulation wird durch einen Bericht der "Financial Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " genährt, demzufolge Apple in Stellenausschreibungen explizit um Such-Experten wirbt. Bereits im Jahr 2018 hatte das Unternehmen zudem den ehemaligen Google-Such-Experten John Giannandrea ‘John Giannandrea’ in Expertenprofilen nachschlagen engagiert. Zudem wollen Website-Betreiber verstärkte Aktivitäten von Apple-Bots registriert haben.

Bislang ist Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Standardsuchmaschnine auf allen Apple-Geräten voreingestellt. Dafür muss Suchgigant einen jährlichen Betrag zwischen acht und zwölf Milliarden US-Dollar an überweisen. Diese Kooperation ist allerdings in den Fokus der US-Regulierungsbehörde geraten, die Wettbewerbsverzerrung wittern.

Allein aus diesem Grund könnte Apple ein Interesse an einer eigenen Suche haben, die darüber hinaus auch für den virtuellen Assistentin Siri interessant sein könnte. Auch beim Kartendienst Apple Maps gilt die Suchfunktion als verbesserungswürdig. Daneben wird in der Branche aber auch spekuliert, dass Apple vermehrt mit seinen hohen Privacy-Standards punkten will und daher eine eigene, datensparsame Suchmaschine anbieten will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: