Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit. (Bild: qimono/ Pixabay)
Bild: qimono/ Pixabay
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit.

SEA-Trends 2020: Wie Google mit KI die Agenturen und Advertiser entmachtet

20.02.2020 - Google Ads setzt ganz und gar auf eine KI-basierte Zukunft. Das nutzt vor allem Google. Marken müssen aufpassen, nicht abhängig, Agenturen achtgeben, nicht überflüssig zu werden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Googles Verwendung von KI entmachtet beim SEA sowohl Agenturen als auch Marken.
Die Suchmaschinenwerbung wird 2020 und in den Folgejahren vor allem von einem Megatrend geprägt sein. Der auf Künstlicher Intelligenz aufbauenden Automatisierung. Und dieser Trend wird auf allen Ebenen paradoxe Folgen mit sich bringen - bedeutet: Er wird Fluch und Segen sein, er wird das Geschäft einerseits oberflächlich einfach und andrerseits auf komplexerer Ebene deutlich komplizierter machen. "Im SEA sind die Zeiten vorbei, wo man sich durch besseres Bidding, Keyword-Recherche oder Kampagnenstruktur vom Wettbewerb differenzieren kann", sagt Andreas Reiffen‘Andreas Reiffen’ in Expertenprofilen nachschlagen von Crealytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .: "Inzwischen sind die von Google gelieferten 'Smart Bidding' Produkte mit Zugriff auf Echtzeit-Auktionsdaten zum Standard geworden. Auch im Werbeökosystem von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird sich vermutlich mittelfristig ein Amazon-eigenes Bidding durchsetzen. AI hat den Löwenanteil der manuellen Optimierungsschritte obsolet gemacht. "

Hier zeigt sich, wo das Problem für das Marketing liegt: Denn die an sich positive, automatisierte Perfektionierung und L

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