Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit. (Bild: qimono/ Pixabay)
Bild: qimono/ Pixabay
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit.

SEA-Trends 2020: Wie Google mit KI die Agenturen und Advertiser entmachtet

20.02.2020 - Google Ads setzt ganz und gar auf eine KI-basierte Zukunft. Das nutzt vor allem Google. Marken müssen aufpassen, nicht abhängig, Agenturen achtgeben, nicht überflüssig zu werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Googles Verwendung von KI entmachtet beim SEA sowohl Agenturen als auch Marken.
Die Suchmaschinenwerbung wird 2020 und in den Folgejahren vor allem von einem Megatrend geprägt sein. Der auf Künstlicher Intelligenz aufbauenden Automatisierung. Und dieser Trend wird auf allen Ebenen paradoxe Folgen mit sich bringen - bedeutet: Er wird Fluch und Segen sein, er wird das Geschäft einerseits oberflächlich einfach und andrerseits auf komplexerer Ebene deutlich komplizierter machen. "Im SEA sind die Zeiten vorbei, wo man sich durch besseres Bidding, Keyword-Recherche oder Kampagnenstruktur vom Wettbewerb differenzieren kann", sagt Andreas Reiffen‘Andreas Reiffen’ in Expertenprofilen nachschlagen von Crealytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .: "Inzwischen sind die von Google gelieferten 'Smart Bidding' Produkte mit Zugriff auf Echtzeit-Auktionsdaten zum Standard geworden. Auch im Werbeökosystem von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird sich vermutlich mittelfristig ein Amazon-eigenes Bidding durchsetzen. AI hat den Löwenanteil der manuellen Optimierungsschritte obsolet gemacht. "

Hier zeigt sich, wo das Problem für das Marketing liegt: Denn die an sich positive, automatisierte Perfektionierung und L

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: