Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird
Die textbasierte Suche |
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Textbasierte Suche ist in unseren Breiten gleichbedeutend mit Google . Hierzulande kommt die Suchmaschine laut Statista auf Marktanteile von rund 87 Prozent bei der Desktop-Suche und rund 98 Prozent bei der mobilen Suche. Und Google ist längst viel mehr als eine Suchmaschine und wird sich ohne Suche am stärksten weiter entwickeln, prognostiziert Severin Lucks , Gründer der SEO-Beratung Delucks . Neben der Suchmaschine gibt es die Google App, die für den Nutzer relevante Themen vorschlagen kann, ohne dass er Suchbegriffe in den Suchschlitz eingeben muss. "Die Google-App wird immer proaktiver. In alle Features kommt das Volltextverständnis, damit kann die Suchmaschine immer personalisiertere und relevantere Empfehlungen geben. Das Google-App-Universum zieht sich auch durch die Suche und wird vermutlich künftig auch in andere Dienste, wie Alexa und Siri, einfließen. Versteht Siri einen Text nicht, greift sie auf die Google-Suche zurück", erklärt
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"Die Frage 'Wie viele Fake News erzeugt Trump in seinen Reden?', wird kein Assistent beantworten können."
Die Frage ist ein wenig unfair, da wohl auch ansonsten niemand diese Frage beantworten kann... ;-)