Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Free-Photos / pixabay.com)
Bild: Free-Photos / Pixabay

Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

23.06.2020 - Bislang teilt sich die Welt der Online-Suche noch in recht klare Zuständigkeitsbereiche. Per Text werden komplexe, erklärungsbedürftige und entscheidungsbedürftige Zusammenhänge gesucht, Voice ist für kurze, unzweifelhafte Infos oder Befehle und Visuals sind Bindeglied und Sorgenkind zugleich. Die Zukunft der Suche und ihre Implikationen fürs Marketing:

Die textbasierte Suche


Textbasierte Suche ist in unseren Breiten gleichbedeutend mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hierzulande kommt die Suchmaschine laut Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Marktanteile von rund 87 Prozent bei der Desktop-Suche und rund 98 Prozent bei der mobilen Suche. Und Google ist längst viel mehr als eine Suchmaschine und wird sich ohne Suche am stärksten weiter entwickeln, prognostiziert Severin Lucks‘Severin Lucks’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer der SEO-Beratung Delucks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Neben der Suchmaschine gibt es die Google App, die für den Nutzer relevante Themen vorschlagen kann, ohne dass er Suchbegriffe in den Suchschlitz eingeben muss. "Die Google-App wird immer proaktiver. In alle Features kommt das Volltextverständnis, damit kann die Suchmaschine immer personalisiertere und relevantere Empfehlungen geben. Das Google-App-Universum zieht sich auch durch die Suche und wird vermutlich künftig auch in andere Dienste, wie Alexa und Siri, einfließen. Versteht Siri einen Text nicht, greift sie auf die Google-Suche zurück", erklärt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Zitat:

"Die Frage 'Wie viele Fake News erzeugt Trump in seinen Reden?', wird kein Assistent beantworten können."

Die Frage ist ein wenig unfair, da wohl auch ansonsten niemand diese Frage beantworten kann... ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: