Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Free-Photos / pixabay.com)
Bild: Free-Photos / Pixabay

Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

23.06.2020 - Bislang teilt sich die Welt der Online-Suche noch in recht klare Zuständigkeitsbereiche. Per Text werden komplexe, erklärungsbedürftige und entscheidungsbedürftige Zusammenhänge gesucht, Voice ist für kurze, unzweifelhafte Infos oder Befehle und Visuals sind Bindeglied und Sorgenkind zugleich. Die Zukunft der Suche und ihre Implikationen fürs Marketing:

Die textbasierte Suche


Textbasierte Suche ist in unseren Breiten gleichbedeutend mit Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Hierzulande kommt die Suchmaschine laut Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Marktanteile von rund 87 Prozent bei der Desktop-Suche und rund 98 Prozent bei der mobilen Suche. Und Google ist längst viel mehr als eine Suchmaschine und wird sich ohne Suche am stärksten weiter entwickeln, prognostiziert Severin Lucks‘Severin Lucks’ in Expertenprofilen nachschlagen , Gründer der SEO-Beratung Delucks zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Neben der Suchmaschine gibt es die Google App, die für den Nutzer relevante Themen vorschlagen kann, ohne dass er Suchbegriffe in den Suchschlitz eingeben muss. "Die Google-App wird immer proaktiver. In alle Features kommt das Volltextverständnis, damit kann die Suchmaschine immer personalisiertere und relevantere Empfehlungen geben. Das Google-App-Universum zieht sich auch durch die Suche und wird vermutlich künftig auch in andere Dienste, wie Alexa und Siri, einfließen. Versteht Siri einen Text nicht, greift sie auf die Google-Suche zurück", erklärt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Text, Voice, Visual: Wie sich die Suche in Zukunft verändern wird

Zitat:

"Die Frage 'Wie viele Fake News erzeugt Trump in seinen Reden?', wird kein Assistent beantworten können."

Die Frage ist ein wenig unfair, da wohl auch ansonsten niemand diese Frage beantworten kann... ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: