Zum Dossier Paid Content
The Marcom Engine: Serviceplan und BMW bauen Agenturmodell aus
22.04.2025 Die Serviceplan Group und die BMW Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und bauen diese im Rahmen des Agenturmodells "The Marcom Engine" aus.



Das 2020 eingeführte Agenturmodell wurde speziell für die Anforderungen von BMW




Christian Schmitz, CEO bei The Marcom Engine, kommentiert: "The Marcom Engine steht für ein operativ optimiertes und effizientes Agenturmodell, das datengestützte Produktkommunikation aus einer Hand liefert, um das beste Kundenerlebnis zu bieten. Wir sind stolz, was wir mit unserem einzigartigen Modell auf internationaler Ebene bewegt haben und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit."
"Die Fortführung und der Ausbau unserer Partnerschaft mit der BMW Group bestätigen eindrucksvoll, dass unser maßgeschneidertes Modell den Anforderungen eines international agierenden Unternehmens optimal entspricht. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Team künftig auch einen Großteil der Asset-Produktion übernimmt - ein starkes Zeichen für das Vertrauen in unsere kreative Exzellenz. Wir freuen uns darauf, beim Aufbau einer international ausgerichteten Content Factory für die europäischen Märkte von BMW und MINI strategisch und operativ zu begleiten", sagt Florian Haller, CEO der Serviceplan Group.