Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Dienstleister

The Marcom Engine: Serviceplan und BMW bauen Agenturmodell aus

22.04.2025 Die Serviceplan Group und die BMW Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und bauen diese im Rahmen des Agenturmodells "The Marcom Engine" aus.

Christian Schmitz, CEO The Marcom Engine
Nach der beschlossenen Vertragsverlängerung bis Ende 2027 verantwortet Serviceplan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen künftig auch einen Großteil der Asset-Produktion sowie Adaption und Rollout von zentralen Kampagnen.

Das 2020 eingeführte Agenturmodell wurde speziell für die Anforderungen von BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelt und unterstützt seitdem die digitale Produkt-Kommunikation in den europäischen Märkten. The Marcom Engine zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bündelt klassische Marketingdisziplinen wie Strategie, Kreation und Produktion mit allen relevanten Aspekten der Customer Journey. Dazu zählen unter anderem datenbasiertes Performance-Marketing, Analytics, Marketing Automation, Programmatic Media sowie CRM-Unterstützung. Das Modell zielt darauf ab, die Marketingaktivitäten in den Bereichen Fahrzeugverkauf, Kundendienst und digitale Dienste weiterzuentwickeln und Prozesse effizienter zu gestalten.

Christian Schmitz, CEO bei The Marcom Engine, kommentiert: "The Marcom Engine steht für ein operativ optimiertes und effizientes Agenturmodell, das datengestützte Produktkommunikation aus einer Hand liefert, um das beste Kundenerlebnis zu bieten. Wir sind stolz, was wir mit unserem einzigartigen Modell auf internationaler Ebene bewegt haben und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit."

"Die Fortführung und der Ausbau unserer Partnerschaft mit der BMW Group bestätigen eindrucksvoll, dass unser maßgeschneidertes Modell den Anforderungen eines international agierenden Unternehmens optimal entspricht. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Team künftig auch einen Großteil der Asset-Produktion übernimmt - ein starkes Zeichen für das Vertrauen in unsere kreative Exzellenz. Wir freuen uns darauf, beim Aufbau einer international ausgerichteten Content Factory für die europäischen Märkte von BMW und MINI strategisch und operativ zu begleiten", sagt Florian Haller, CEO der Serviceplan Group.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: