Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
KI/Agenturen

Software vs. Dienstleister: Optimizely verspricht KI-basierten Agentur-Agenten

04.12.2024 Software und Plattformanbieter Optimizely hat jetzt seine KI-Agenten für alle wichtigen Marketingfunktionen vorgestellt - von der Content-Generierung und Kampagnenerstellung bis hin zum Projektmanagement und der Zusammenfassung von Experimenten.

 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
Der Zugriff auf die KI-Marketing-Agenten erfolgt über Opal, den integrierten KI-Assistenten von Optimizely One, und lässt sich flexibel für jedes Marketingszenario konfigurieren. Die Agenten werden durch Googles Gemini-Modelle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - ein hochmodernes LLM - unterstützt und greifen auf zahlreiche Quellen zurück. Zu diesen zählen Unternehmensinformationen, Markenrichtlinien, bestehende Inhalte und benutzerdefinierte Anweisungen. So können die Agenten auf ganz unterschiedliche Anfragen reagieren und auf Basis von Optimizely One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Maßnahmen ergreifen. Die KI-Agenten lassen sich dabei nahtlos in bestehende Workflows integrieren, sodass Marketer unterschiedliche Anweisungen miteinander verknüpfen und dadurch ihre Kreativität ebenso wie ihre Produktivität steigern können.

Zusätzlich hat Optimizely zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ein KI-Playbook entwickelt, das praktische Anleitungen zur Implementierung und Nutzung von KI in Marketingstrategien bietet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: