Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Hohe Verluste: Groupon-Neuausrichtung wird teuer

06.08.2014 Seit 2013 strebt der Coupon-Anbieter Groupon den Wandel von der Rabattplattform zum Onlinehändler an. Bislang kostet die Neuausrichtung vor allem viel Geld: Der Verlust im zweiten Quartal verdreifachte sich.

 (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives
Die Umstrukturierung von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Marktplatz nimmt Fahrt auf, kostet aber viel Geld. Im Vergleich zum Vorjahresquartal kletterte die Zahl der aktiven Kunden im zweiten Quartal 2014 zwar um ein Viertel auf 53,2 Millionen und der Umsatz stieg zuletzt um 23 Prozent auf 751,6 Millionen Dollar. Doch unterm Strich verdreifachte sich der Verlust im zweiten Quartal auf 22,9 Millionen US-Dollar.

Offenbar kann das Umsatzwachstum nur mittels ungesund hoher Marketingausgaben gehalten werden. Die Anleger reagierten enttäuscht, die Aktie rauschte 15 Prozent in die Tiefe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: