Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet))
Bild: Martin Kraus/PIXELIO (bearbeitet)

Wirtschaftsklima 2022: Branchenumsätze im Aufwind

08.03.2022 - Für die Digitalbranche ist die Coronakrise weitestgehend beendet und überstanden. Die hervorragende Grundstimmung in den Agenturen zeigt: Digitalsiserungs-Nacholbedarf und die Hoffnung, die neue Bundesregierung bringt die Digitalisierung tatsächlich nach vorne, lässt die Branche mit sehr guten Geschäften kalkulieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nach wie vor hofft die Interaktivbranche auf starke Effekte durch den Digitalisierungs-Nachholbedarf vieler Unternehmen. Diese stellen sich aber offenbar durch anhaltende Planungsunsicherheiten bisher in dieser Form nicht ein.

Corona und stark steigenden Inzidenzen zum Trotz - die Geschäftsführenden der Interaktivbranche schätzen ihre eigene und die allgemeine Geschäftslage hervorragend ein. Von der eingetretenen vierten Corona-Welle und dem Krieg in der Ukraine scheint die Digitalbranche bisher nicht unmittelbar betroffen. Im Gegenteil, die Grundstimmung ist sehr optimistisch.

Die von iBusiness befragten AgenturgeschäftsführerInnen und Entscheiderinnen gehen weiterhin von einer sehr guten allgemeinen Wirtschaftslage für Digitalunternehmen aus. Die eigene Geschäftslage beurteilen sie

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