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Faktor Standort: Meiste Firmen zweifeln am Datenschutz von US-Lösungen
07.04.2022 Für 85 Prozent der Marketer ist Datenschutz ein wichtiges oder sehr wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für eine Marketing-Technologie. Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing-Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51 Prozent), schlechte Usability (49 Prozent) und mangelnde Zukunftsfähigkeit (45 Prozent).
Es besteht noch viel Nachholbedarf bei Marketing-Technologien. Unternehmen sehen sich in vielen Bereichen schlecht aufgestellt:
- Fast die Hälfte der Unternehmen (45 Prozent) nutzt keine Marketing-Automation-Technologie oder ist in diesem Bereich nur schlecht oder sehr schlecht aufgestellt.
- 98 Prozent der Unternehmen nutzen EMail-Marketing. 45 Prozent sind beim Thema E-Mail aber nur schlecht oder sehr schlecht aufgestellt.
- Data-Analytics-Technologie setzen 90 Prozent ein, aber 41 Prozent sehen sich schlecht oder sehr schlecht aufgestellt.
- 61 Prozent fahren zweigleisig und nutzen sowohl große All-In-One-Lösungen als auch Best-of-Breed-Technologien.
- 65 Prozent der Marketer haben Datenschutzbedenken bei großen US-Marketing-Clouds
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Jetzt Mitglied werden- Data Analytics und Marketing Automation sind die wichtigsten Investitionsfelder. 57 Prozent und 54 Prozent planen neue Lösungen einzuführen oder bestehende abzulösen. Auf Platz 3 liegen E-Mail Marketing Lösungen.
- Am stärksten steigen die Budgets bei Data Analytics und Marketing Automation. 50 Prozent sagen, sie werden mehr oder viel mehr in Data Analytics investieren. Bei Marketing Automation sind es 46 Prozent.
- Lediglich im Bereich App- & Mobile-Push gibt es einen relevanten Rückgang. 9 Prozent wollen ihre Budgets kürzen. Gleichzeitig steigern 32 Prozent ihr Budget. Ein Drittel (33 Prozent) will mehr oder deutlich mehr Geld in E-Mail Marketing Technologie investieren.