Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

EU-Studie: Acht von zehn Internetnutzern sind mit Handy oder Smartphone online

29.12.2016 Mehr als 80 Prozent der Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren nutzten 2016 in der Europäischen Union das Internet und verwendeten dafür oft mehrere unterschiedliche Geräte.

 (Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM)
Bild: Jon Simon/Feature Photo Service for IBM
Handys oder Smartphones wurden am häufigsten für das Surfen im Internet eingesetzt, wobei über drei Viertel der Internetnutzer (79 Prozent) von diesen Geräten Gebrauch machten. Dahinter folgten Laptops oder Netbooks (64 Prozent), Desktop-Computer (54 Prozent) und Tablet-Computer (44 Prozent). Diese von Eurostat herausgegebenen Informationen sind Teil der Ergebnisse der 2016 durchgeführten Erhebung über die Nutzung von IKT in Privathaushalten und durch Privatpersonen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Den höchsten Anteil von Internetnutzern, die über Handy oder Smartphone auf das Internet zugriffen, verzeichnete 2016 Spanien (93 Prozent der Internetnutzer in den vergangenen drei Monaten), vor Zypern und den Niederlanden (je 88 Prozent), Kroatien (87 Prozent), dem Vereinigten Königreich (86 Prozent) und Dänemark (85 Prozent). Laptops oder Netbooks wurden von mindestens drei Vierteln der Internetnutzer in den Niederlanden (80 Prozent), in Finnland und Belgien (je 78 Prozent) sowie in Dänemark (76 Prozent) zum Surfen im Internet verwendet, währen mehr als zwei Drittel der Internetnutzer in Ungarn, Luxemburg und Rumänien (je 68 Prozent) sowie in Deutschland (67 Prozent) Desktop-Computer verwendeten.

Auf EU-Ebene bevorzugten junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren mehrheitlich das Handy oder Smartphone (94 Prozent), um auf das Internet zuzugreifen, sowie Laptops oder Netbooks (71 Prozent), während der Einsatz eines Tablet-Computers in der Altersgruppe der 25- bis 54-Jährigen (47 Prozent) am beliebtesten war.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: