Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Microsoft macht 23 Milliarden Dollar Gewinn

22.07.2011 Der Umsatz von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im vierten Geschäftsquartal beläuft sich auf einen Gesamtumsatz von 17,37 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Plus von acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Gewinn liegt bei 5,87 Milliarden US-Dollar. In Onlinebereich erreichte Microsoft ein Umsatzwachstum von 17 Prozent auf 662 Millionen Dollar. Gleichzeitig wuchsen allerdings auch die operativen Verluste des Bereichs von 688 auf 728 Millionen US-Dollar. Insgesamt liegt der Umsatz für das gesamte Geschäftsjahr 2011 bei 69,94 Milliarden US-Dollar aus (plus 12 Prozent), der Nettogewinn beträgt 23,15 Milliarden US-Dollar (plus 23 Prozent). Der größte Umsatzbringer im abgelaufenen Geschäftsjahr war mit 19 Milliarden US-Dollar die Windows-Sparte. Hier sanken allerdings die Umsätze im Vorjahresvergleich um zwei Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: