Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Microsoft macht erste Verluste seit Börsengang

20.07.2012 Wegen einer Abschreibung macht Microsoft im vierten Quartal 2011 das erste Mal seit seinem Börsengang 1986 Verluste. Das Minus von 492 Millionen Dollar geht auf die Übernahme der Online-Werbeunternehmens Aquantive zurück und die anschließende Abschreibung der Fehlinvestition in Höhe von 6,2 Milliarden Dollar, berichtet Tagesanzeiger.ch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Online-Sparte bleibt das Sorgenkind von Microsoft, das Minus hier addiert sich im abgeschlossenen Geschäftsjahr auf über 8 Milliarden, nach rund 2,7 Milliarden im Jahr davor.

Nichtsdestotrotz konnte Microsoft beim Umsatz einen Bestwert berichten: Nach einem Plus von 5,4 Prozent liegt der bei der Rekordmarke von 73,7 Milliarden Dollar.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.