Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Medienbranche bildet Schlusslicht bei Online-Werbeinvestitionen
15.03.2013 Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland im Bereiche Online-Werbung zählen Dienstleistungen (320,7 Millionen Euro), der Kraftfahrzeugmarkt (311,5 Millionen Euro) und die Handel- und Versandbranche (299,6 Millionen Euro). Die jeweils größten prozentualen Anteile im Mediamix investieren die Finanzbranche (18,3 Prozent) und der Telekommunikationssektor (17,2 Prozent). Schlusslicht bildet die Medienbranche: Sie investiert mit 3,9 Prozent am wenigsten in Internetwerbung.
![Preview von Werbeinvestitionen in der Online-Werbung nach Wirtschaftsbereichen 2012](/upload/charts/336311veg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Laut der Analyse liegt der Bereich der sonstigen Werbung bei den absoluten Online-Werbeinvestitionen knapp über der 500-Millionen-Euro-Grenze. Sie nimmt damit den ersten Platz vor den Dienstleistungen ein. Auch prozentual liegt die sonstige Werbung vorn: Sie investiert 39,9 Prozent in Online. Zur sonstigen Werbung zählen Werbeinvestitionen von karitativen Organisationen, Image- und Rubrikenwerbung sowie Unternehmens- und Firmenwerbung.