Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Medienbranche bildet Schlusslicht bei Online-Werbeinvestitionen

15.03.2013 Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland im Bereiche Online-Werbung zählen Dienstleistungen (320,7 Millionen Euro), der Kraftfahrzeugmarkt (311,5 Millionen Euro) und die Handel- und Versandbranche (299,6 Millionen Euro). Die jeweils größten prozentualen Anteile im Mediamix investieren die Finanzbranche (18,3 Prozent) und der Telekommunikationssektor (17,2 Prozent). Schlusslicht bildet die Medienbranche: Sie investiert mit 3,9 Prozent am wenigsten in Internetwerbung.

Preview von Werbeinvestitionen in der Online-Werbung nach Wirtschaftsbereichen 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Zahlen gehen aus einer Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) hervor.

Laut der Analyse liegt der Bereich der sonstigen Werbung bei den absoluten Online-Werbeinvestitionen knapp über der 500-Millionen-Euro-Grenze. Sie nimmt damit den ersten Platz vor den Dienstleistungen ein. Auch prozentual liegt die sonstige Werbung vorn: Sie investiert 39,9 Prozent in Online. Zur sonstigen Werbung zählen Werbeinvestitionen von karitativen Organisationen, Image- und Rubrikenwerbung sowie Unternehmens- und Firmenwerbung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: