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Medienbranche bildet Schlusslicht bei Online-Werbeinvestitionen

15.03.2013 Zu den investitionsstärksten Wirtschaftsbereichen in Deutschland im Bereiche Online-Werbung zählen Dienstleistungen (320,7 Millionen Euro), der Kraftfahrzeugmarkt (311,5 Millionen Euro) und die Handel- und Versandbranche (299,6 Millionen Euro). Die jeweils größten prozentualen Anteile im Mediamix investieren die Finanzbranche (18,3 Prozent) und der Telekommunikationssektor (17,2 Prozent). Schlusslicht bildet die Medienbranche: Sie investiert mit 3,9 Prozent am wenigsten in Internetwerbung.

Preview von Werbeinvestitionen in der Online-Werbung nach Wirtschaftsbereichen 2012

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Die Zahlen gehen aus einer Analyse des Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW) hervor.

Laut der Analyse liegt der Bereich der sonstigen Werbung bei den absoluten Online-Werbeinvestitionen knapp über der 500-Millionen-Euro-Grenze. Sie nimmt damit den ersten Platz vor den Dienstleistungen ein. Auch prozentual liegt die sonstige Werbung vorn: Sie investiert 39,9 Prozent in Online. Zur sonstigen Werbung zählen Werbeinvestitionen von karitativen Organisationen, Image- und Rubrikenwerbung sowie Unternehmens- und Firmenwerbung.
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