Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt (Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de)
Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de
Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt

Wie viel Geld KMUs und Mittelständler künftig wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

12.03.2013 - Video-Ads und Social Media, SEO und Affiliate: Immer mehr Onlinemarketing-Methoden wollen im Budget untergebracht werden. Aber wie viel Onlinemarketing braucht ein Unternehmen eigentlich? Und wie unterscheiden sich B2B- und B2C-Konzepte? Vier Beispielrechnungen fassen die Onlinemarketing-Erfahrungen der vergangenen Jahre zu Kennziffern zusammen.
Wie viel Internetmarketing braucht ein mittelständisches Unternehmen? Auf wie viel Social Media sollte ein Markenartikler im Marketingmix setzen? Und wie viel SEO betreibt ein Dienstleister optimalerweise?

Die Frage nach der optimalen Gewichtung der einzelnen Maßnahmen im Marketingmix lässt sich pauschal nicht beantworten, denn die Verteilung des Budgets richtet sich sehr stark nach Größe des Unternehmens, der Zielgruppe, den Ressourcen im Unternehmen, der regionalen Aufstellung, den Produkten, der Branche und den Zielen. "Was bei einem Unternehmen erfolgreich ist, kann bei einem anderen Unternehmen völlig wirkungslos sein", warnt darum beispielsweise auch Rita Löschke‘Rita Löschke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin von

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