Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt (Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de)
Bild: R. G. Brenner/aboutpixel.de
Der richtige Mix ist im Marketing gefragt, damit es mehr als blubbert und zischt

Wie viel Geld KMUs und Mittelständler künftig wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

12.03.2013 - Video-Ads und Social Media, SEO und Affiliate: Immer mehr Onlinemarketing-Methoden wollen im Budget untergebracht werden. Aber wie viel Onlinemarketing braucht ein Unternehmen eigentlich? Und wie unterscheiden sich B2B- und B2C-Konzepte? Vier Beispielrechnungen fassen die Onlinemarketing-Erfahrungen der vergangenen Jahre zu Kennziffern zusammen.
Wie viel Internetmarketing braucht ein mittelständisches Unternehmen? Auf wie viel Social Media sollte ein Markenartikler im Marketingmix setzen? Und wie viel SEO betreibt ein Dienstleister optimalerweise?

Die Frage nach der optimalen Gewichtung der einzelnen Maßnahmen im Marketingmix lässt sich pauschal nicht beantworten, denn die Verteilung des Budgets richtet sich sehr stark nach Größe des Unternehmens, der Zielgruppe, den Ressourcen im Unternehmen, der regionalen Aufstellung, den Produkten, der Branche und den Zielen. "Was bei einem Unternehmen erfolgreich ist, kann bei einem anderen Unternehmen völlig wirkungslos sein", warnt darum beispielsweise auch Rita Löschke‘Rita Löschke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführerin von

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