Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Oh, oh, Facebook: Der verstolperte Börsengang des Social-Media-Giganten

21.05.2012 Im Vergleich mit anderen börsennotierten Internetunternehmen liegt das aktuell an die Börse gegangene soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser klar an der Spitze, wenn es um das erzielte Kapital geht. 16 Milliarden US-Dollar hat Facebook mit seinem Börsengang eingenommen. Zum Vergleich: Google nahm 2004 1,67 Milliarden US-Dollar ein.

Der Börsenwert ist mit 104 Milliarden US-Dollar wertvoller als die Unternehmen HP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Dell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengenommen. Aber es war dennoch ein IPO mit Hindernissen.
Preview von Bei Börsengängen von Internet-Unternehmen erzielte Ergebnisse im Vergleich

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Offenbar wegen einer technischen Panne konnte die Aktie erst eine halbe Stunde später als geplant gehandelt werden, in der Zwischenzeit herrschte für die Anleger Unklarheit über den exakten Kurs. Nun ermittelt die Börsenaufsicht die Ursachen für den Fauxpas. Unterdessen droht Facebook Ärger auf einer anderen Baustelle, berichtet die Financial Times Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Das soziale Netzwerk soll Daten von Nutzern gesammelt haben, selbst nachdem diese die Unternehmensseite verlassen hatten. Gemeinsam haben die vermeintlich Geschädigten eine 15-Milliarden-Dollar-Sammelklage auf den Weg gebracht.
Der Wert von Facebook liegt nunmehr nach dem IPO bei 110 Milliarden Dollar.

Preview von Der Börsenwert zehn großer Internetunternehmen im Vergleich

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: