Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books.

Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

14.07.2014 - Ein US-Professor zeigt mit einer Studie die Marktforschungs-Dimensionen von E-Readern auf und macht deutlich, welche bisher nicht möglichen Aufschlüsse sie über das Leseverhalten geben können. Mathematik-Professor Jordan Ellenberg‘Jordan Ellenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen von der University of Wisconsin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat anhand von öffentlich jedermann zugänglichen Daten ausgerechnet, welche Bücher nicht zu Ende gelesen werden.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

Für mich eine erschreckende Vorstellung, dass Datenanalyse von Buchinhalten im Zusammenhang mit Lesehäufigkeit Lesestoffe bestimmen könnten, die dann evtl. noch von Schreibrobotern verfasst werden. Wo bleiben dann gute Recherchen, die Herstellung neuer Zusammenhänge, visionäres Denken oder Neues, das Wagnis ... Entdeckungen von AutorInnen? Reste nur noch in Nischen? *Schwarzsehmodus aus* – Ich glaube an die Intelligenz der LeserInnen ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: