Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books.

Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

14.07.2014 - Ein US-Professor zeigt mit einer Studie die Marktforschungs-Dimensionen von E-Readern auf und macht deutlich, welche bisher nicht möglichen Aufschlüsse sie über das Leseverhalten geben können. Mathematik-Professor Jordan Ellenberg‘Jordan Ellenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen von der University of Wisconsin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat anhand von öffentlich jedermann zugänglichen Daten ausgerechnet, welche Bücher nicht zu Ende gelesen werden.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

Für mich eine erschreckende Vorstellung, dass Datenanalyse von Buchinhalten im Zusammenhang mit Lesehäufigkeit Lesestoffe bestimmen könnten, die dann evtl. noch von Schreibrobotern verfasst werden. Wo bleiben dann gute Recherchen, die Herstellung neuer Zusammenhänge, visionäres Denken oder Neues, das Wagnis ... Entdeckungen von AutorInnen? Reste nur noch in Nischen? *Schwarzsehmodus aus* – Ich glaube an die Intelligenz der LeserInnen ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: