KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Das Buch als edles, erhabenes Produkt, das dem Preiskampf trotzt - eine Illusion, die schnell beerdigt werden sollte. (Bild: Maros / wiki commons)
Bild: Maros / wiki commons
Das Buch als edles, erhabenes Produkt, das dem Preiskampf trotzt - eine Illusion, die schnell beerdigt werden sollte.

EBook-Zukunft: Wieso die Verlage neue Preismodelle zum Überleben brauchen

26.09.2013 - Die Verlage brauchen dringend neue Preismodelle für E-Books, sonst nehmen ihnen Amazon, Selfpublisher und Raubkopierer-Plattformen den Markt ab. Sechs Trends zur Zukunft von Preismodellen für E-Books und Einblicke in das Verleger-Paralleluniversum.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
"In der Preisfrage leben die Verleger in einem Paralleluniversum", findet Holger Ehling‘Holger Ehling’ in Expertenprofilen nachschlagen , Publishing-Experte und Inhaber der Strategie-Beratung Holger Ehling Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Leser nehmen es nicht hin, dass sie für ein E-Book nahezu dasselbe bezahlen sollen wie für die gedruckte Ausgabe." Seit Jahren schon predigt Ehling Verlagen, dass die Leser nicht mitziehen, wenn digitale Belletristik gerade mal zehn bis zwanzig Prozent günstiger ist als ihr gedrucktes Pendant. Bewegt hat sich in den vergangenen Jahren jedoch praktisch nichts.

Ein Fehler, der sich als verhängnisvoll erweisen wird, wenn die Verlage nicht handeln. Denn wie viel kreative Preismodelle ausrichten können, zeigen zum einen andere Branchen, wie etwa die Musikindustrie. Es zeichnet sich aber auch sc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: