Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
In der EBook-Welt schlägt Autor- die Verlagsmarke (Bild: R. B./pixelio.de)
Bild: R. B./PIXELIO
In der EBook-Welt schlägt Autor- die Verlagsmarke

Falsches Marketing in Zeiten der E-Books: Warum Verlage die Verkehrten umwerben

05.06.2013 - "Wenn Menschen Marken vertrauen, kaufen sie mehr, bezahlen sie mehr, probieren sie mehr und reden sie mehr." Diese alte Marketing-Weisheit scheint in vielen Buchverlagen noch nicht angekommen zu sein - oder wird mit dem Verweis auf die etablierte Verlagsmarke als erledigt abgetan. Das Fatale: diese Einschätzung ist auf den Endkunden, den Produktkäufer bezogen, schlicht falsch. Im digitalen Zeitalter muss die Verlagsbranche umdenken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
79.860 Neuerscheinungen - so viele Buchtitel sind im Jahr 2012 nach der aktuellen Erhebung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erschienen. Mindestens. Denn darin sind viele der im Self-Publishing veröffentlichten Titel noch gar nicht einmal enthalten. Eine gigantische Zahl, die selbst einen geneigten Leser erst einmal verwirrt im Dschungel des erschienenen Kulturguts herumirren lässt.

Verstärkt wird die Bücherflut durch den digitalen Treiber: mehr und mehr Titel kommen als E-Book im Self-Publishing auf den Markt. Nicht umsonst boomen gerade Plattformen, die sich auf Dienstleistungen für di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: