Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Social-Ad-Bereinigung: Facebook schafft die Sponsored Stories ab

10.01.2014 Das soziale Netzwerk Facebook trennt sich von seinem umstrittenen Werbeformat Sponsored Stories, kündigt es auf seiner Entwicklerseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Am 9. April soll Schluss sein mit den sozialen Ads.

Bei den Sponsored Stories werden soziale Aktivitäten und Posts von Freunden mit Werbeanzeigen vermixt, um deren Relevanz zu steigern: Checkt etwa ein Bekannter bei einem Restuarant ein, so wird dies in den seitlich platzierten Ads vermerkt - unbeliebt waren die Formate geworden, weil Facebook zunächst die sozialen Ads geschaltet hatte ohne das explizite Einverständnis der zu Werbeträgern gemachten Nutzern.

Facebook dämpft die Zahl seiner Werbeformate bereits seit längerem ein - der Grund dafür liegt nicht zuletzt in der steigenden Mobilnutzung: Auf Mobiltelefonen etwa sind die seitlich angebrachten Sponsored Stories überhaupt nicht zu sehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: