Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Ernst Rose/ Pixelio.de)
Bild: Ernst Rose/ PIXELIO.de

Studie: Kundendaten im Web unzureichend geschützt

06.01.2009 - Das Jahr 2008 war das Jahr der Datenskandale. Kein Wunder: Nach einer Umfrage von Steria Mummert Consulting schlampen 60 Prozent der Unternehmen beim Umgang mit den Kundendaten.
Für die Fachzeitschrift InformationWeek zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ermittelte Steria Mummert Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 468 befragten IT-Manager und IT-Sicherheitsverantwortliche einen laxen Umgang mit der Datensicherheit.

Mehr als 60 Prozent der Unternehmen in Deutschland vernachlässigen demnach den Schutz von Kundendaten. So sichert nur eine Minderheit von 37 Prozent die Transaktionen ihrer Kunden im Internet ab. Lediglich 36 Prozent verschlüsseln den Austausch von Verbraucherdaten. Damit tritt die Sicherheit von Kundendaten in deutschen Unternehmen auf der Stelle. Denn im Vergleich zum Vorjahr hat es keine Verbesserung der Datensicher

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: