Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

16.12.2008 - In vielen Onlineshops sind Gütesiegel heute ein Standard-Element. Doch über die genauen Effekte dieser vertrauensbildenden Maßnahmen, konnten Zertifizierer wie Shopbetreiber bisher nur spekulieren. Eine aktuelle Studie des ECC und der Mücke Sturm & Company liefert erstmals konkrete Benchmarks und zeigt Alternativen auf.
Auf der Grundlage von fast 15.000 simulierten Onlinekäufen von 513 Internetnutzern haben die E-Commerce-Wissenschaftler des E-Commerce-Center Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (ECC) und der Unternehmensberatung Mücke Sturm & Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersucht, ob und wenn ja, wie sich ein Gütesiegel auf die Konversionsrate in Onlineshops auswirkt. Das Ergebnis spricht für sich: Im Durchschnitt lassen sich durch den Einsatz vertrauensbildender Maßnahmen die Verkäufe um ein Drittel (33,2 Prozent) steigern.

Im Rahmen der Studie bezogen die Autoren sowohl Gütesiegel als auch Zahlverfahren in das Studiendesign mit ein. Dabei kam heraus, dass den Gütesiege

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 16.12.2008

Zu: Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

100% theoretische Angelegenheit, isoliertes Umfeld und die Zahlen machen auch eher stutzig, mehr als 50% Plus bei Click&Buy?
Nichts gegen den Anbieter, aber in der echten Welt kennen die meisten den Dienst gar nicht.

Wo ist der Nutzwert dieser Studie?

Zu: Onlinegütesiegel steigern Konversionsraten bis zu 50 Prozent

Click&Buy klingt unrealistisch, ist in meinen Augen auch kein Gütesiegel sondern eine Zahlungsmethode. Siehe auch der Payment Studie unter http://ecommerce-leitfaden.de/erfolgsfaktor-payment.html

Das TÜV Zertifikat findet in diesem Artikel keinerlei Beachtung, obwohl ich mir vorstellen kann das dieses auf dem Deutschen Markt wesentlich besser wahrgenommen wird als Trusted Shops. Sollte da jemand einen Vergleich haben würde mich das sehr interessieren.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: