Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Recruiting

Klima und Umwelt sind bewerbungsrelevant

02.12.2021 Die Haltung von Unternehmen zu Klimafragen ist für mehr als die Hälfte der BewerberInnen heute wichtiger als früher. Doch damit nicht genug, denn das Thema nimmt laut Bewerbermeinung gerade erst Fahrt auf.

 (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Das Umweltbewusstsein von Arbeitgebern wird für KandidatInnen immer bewerbungsrelevanter. Das ist ein Ergebnis des aktuellen Jobwechsel-Kompass, den die Königsteiner Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser quartalsweise in Kooperation mit der Online-Jobbörse Stellenanzeigen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchführt. Mehr als zwei Drittel der Befragten (69 Prozent) glauben nämlich fest daran, dass die Bedeutung des Umweltbewusstseins eines Unternehmens in Zukunft noch entscheidender für die Jobsuche wird als ohnehin schon jetzt.

"Die Debatte um den Klimaschutz hat den Arbeitsmarkt längst erreicht und wird ihn auch zukünftig intensiv beschäftigen. Arbeitgeber, die vor allem junge Menschen gewinnen möchten, sollten daher darauf achten, eine nachhaltige Arbeitgebermarke aufzubauen. Dazu gehören ökologische Arbeitsschritte- und prozesse genauso wie glaubhaft vermitteltes Engagement", so Nils Wagener‘Nils Wagener’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Königsteiner Gruppe.

Umweltbewusstsein auch eine Frage für Karriereseiten und Stellenanzeigen

Entsprechend fordert die Mehrheit der KandidatInnen, dass das Thema auch mehr Gewicht auf Karrierewebsites oder in Stellenanzeigen erhält. So wünschen sich mehr als sieben von zehn BewerberInnen (71 Prozent), die Unternehmen mögen doch ihre Haltung zur Klimaproblematik auch auf ihrer Karrierewebsite veröffentlichen. Für Stellenausschreibungen sieht das immerhin noch die Hälfte der Befragten (51 Prozent) so. Doch nicht nur die Haltung zu ökologischen Themen ist gefragt, auch konkrete Benefits stehen in der Gunst der potenziellen JobwechslerInnen: 74 Prozent von ihnen finden klimafreundliche Arbeitgeberleistungen wie etwa ein Job-Bike attraktiv.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: