Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Top-100-Shops: Die größten drei machen die Hälfte des Umsatzes
20.09.2016 Die Konzentration des ECommerce-Marktes nimmt weiter zu: Gemeinsam erwirtschaften Amazon, Otto und Zalando rund elf Milliarden Euro - fast soviel, wie der Rest der Top-100-Händler zusammen.
Der Löwenanteil des deutschen Onlineumsatzes fällt erneut auf die Top 3: Amazon.de , Otto.de und Zalando.de erzielen gemeinsam über elf Milliarden Euro Umsatz - das ist annähernd so viel wie die Shops auf den Rängen 4 bis 100 zusammen.
Eine detailliere Analyse der Ergebnisse hat iBusiness hier bereitgestellt: ECommerce-Studie: Diese Onlineshops wachsen am kräftigsten .
Das gesamte Ranking der 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist als iBusiness-Poster für zusammen 30 Euro erhältlich. Im Großformat (zweimal 84x60 cm und einmal 84x120 cm) erhalten Sie den kompletten Überblick über die jeweils hundert größten Onlineshops im deutschsprachigen Europa und können auf einen Blick die Märkte vergleichen. iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten 30 Prozent Rabatt.