Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Die Top-100-Onlineshops in Deutschland konnten auch im vergangenen Jahr kräftig zulegen. Im Schnitt um 13 Prozent. (Bild: alex1983 / Pixabay.com)
Bild: alex1983 / Pixabay.com
Die Top-100-Onlineshops in Deutschland konnten auch im vergangenen Jahr kräftig zulegen. Im Schnitt um 13 Prozent.

ECommerce-Studie: Diese Onlineshops wachsen am kräftigsten

20.09.2016 - Auch im Jahr 2015 enteilte Branchenprimus Amazon der Konkurrenz. Doch nach Wachstumsrate beurteilt sind die wahren Gewinner des Onlinehandels auf den hinteren Plätzen zu finden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Auch 2015 wuchs der Online-Handel überdurchschnittlich. Neue Handelssegmente und -konzepte geben kleinen Händlern eine gute Wachstumsperspektive.
Der deutsche Onlinehandel konnte auch 2015 deutlich zulegen - das ist keine Überraschung. Neu ist aber das detaillierte Umsatzranking, das nun die Entwicklung der Top-100-Onlineshops aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt. Insgesamt konnten die Shops dieser Liga allein in Deutschland ihren Umsatz auf 24,4 Milliarden Euro steigern - ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr (21,6 Milliarden Euro). Das ist das Ergebnis der Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016", in der das EHI Retail Institute zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Kooperation mit Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und iBusiness Relation Browser schon das

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: