Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Zooplus: Eine Milliarde im halben Jahr

19.08.2021 Die Zooplus AG, Online-Plattform für Heimtierbedarf steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr um 16 Prozent auf knapp über eine Milliarde Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es 862 Mio. Euro gewesen. Vor allem ein Service ist dafür verantwortlich.

Dr. Cornelius Patt sieht externe Gründe für sein Wachstum (Bild: Zooplus)
Bild: Zooplus
Dr. Cornelius Patt sieht externe Gründe für sein Wachstum
Mit 42,2 Mio. Euro lag das EBITDA deutlich über Vorjahr - eine Marge von 4,2 Prozent (Vorjahr: 3,4 Prozent). Das Umsatzwachstum wird vor allem von den Stammkunden getragen: Die Zahl der aktiven wiederkehrenden Kunden stieg bis zum 30. Juni 2021 auf 5,4 Mio. (30. Juni 2020: 4,8 Mio.), die umsatzbezogene Wiederkaufrate lag bei 98 Prozent - und damit drei Prozentpunkte höher als im Vorjahreszeitraum.

Das Kundenbindungsprogramm Subscribe & Save zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat im ersten Halbjahr 2021 um 29 Prozent zugelegt und trägt inzwischen 54 Prozent zu den Umsatzerlösen mit aktiven wiederkehrenden Kunden bei (H1 2020: 50 Prozent).

Preview von Entwicklung der Online-Umsätze von Tierbedarf 2007 bis 2020

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Zooplus-CEO Dr. Cornelius Patt ‘Cornelius Patt’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht den Erfolg in der sich ändernden ECommerce-Lage: "der Umstieg auf den Online-Channel gewinnt in allen wichtigen europäischen Märkten an Fahrt. Gleichzeitig werden unsere Arbeits- und Freizeitwelten tierfreundlicher und wir erleben eine anhaltenden Premiumisierung des Heimtierbedarfs und eine zunehmend digitale Denkweise von Haustierbesitzern."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: