Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Procurement: Mercateo präsentiert Echtzeit-Preisgestaltung

09.11.2012 Mit Mercateo Auction zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser präsentiert die Beschaffungsplattform Mercateo einen neuen Preismechanismus für Katalogsortimente: Damit können Lieferanten die Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb exakt so weit senken, wie der Markt es erfordert. Der Kunde erhält vollautomatisch das beste Gesamtpaket aus den Konditionen Preis, Lieferzeit, Anzahl Lieferungen etc. zu vollständig dynamisierten Preisen.

Auf Knopfdruck fällt beim Kunden der Preis, oder die Nebenkonditionen, zum Beispiel die Lieferzeit, verbessern sich. Das Ergebnis: Erheblich sinkende Kosten ohne Mehraufwand. Umgekehrt soll der zielgenaue Bietmechanismus auch bei den beteiligten Lieferanten sofort seine Wirkung zeigen

Technisch handelt es sich um einen kombinatorischen Auktions-Algorithmus, mit dem die Lieferanten des Mercateo-Marktplatzes ihre Preise individuell für jeden einzelnen Warenkorb dynamisch senken können - und zwar entsprechend ihres Interesses am gesamten Warenkorbumfang, anstatt isoliert für jeden einzelnen Artikel. Auf der Basis dieser Preisstellungen findet die Mercateo Auction für jeden Warenkorb ein optimales Lieferanten-Konsortium, das gemeinsam die Gesamtzahl der im Warenkorb enthaltenen Artikel zu den besten Konditionen liefern kann. Die rückwärtslaufende Auktion findet in Echtzeit statt. Die sinkenden Preise sind sofort beim Zusammenstellen des Warenkorbs verfügbar, der Warenkorb kann ganz normal auf Knopfdruck bestellt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: