Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Gut die Hälfte der Tablet-Nutzer kauft digitale Medien

22.10.2013 Tablet-PCs werden zu einer immer wichtigeren Verkaufsplattform für digitale Medien. Gut jeder zweite Tablet-Nutzer (54 Prozent) hat bereits Spiele-Apps, E-Books und Co. für sein Gerät gekauft. Dies besagt eine repräsentative Umfrage unter Tablet-Nutzern von Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Für diese digitalen Güter geben Tablet-Nutzer ihr Geld aus:
  • Knapp jeder Dritte (31 Prozent) hat bereits eine Spiele-App gekauft. Damit sind Spiele die beliebtesten Waren auf Touchscreen-Rechnern.
  • Auch Lesestoff wird häufig für den Tablet-Computer erworben. 30 Prozent der Nutzer eines solchen Gerätes haben bereits E-Books hierfür gekauft.
  • 16 Prozent haben digitale Zeitschriften oder Zeitungen erworben.
  • Knapp jeder Vierte hat bereits Musik-Dateien gekauft.
  • Jeder Achte (12 Prozent) gab sein Geld für Hörbücher aus.
  • Kostenpflichtige Filme und Serien wurden von 11 Prozent heruntergeladen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: