Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Gut die Hälfte der Tablet-Nutzer kauft digitale Medien

22.10.2013 Tablet-PCs werden zu einer immer wichtigeren Verkaufsplattform für digitale Medien. Gut jeder zweite Tablet-Nutzer (54 Prozent) hat bereits Spiele-Apps, E-Books und Co. für sein Gerät gekauft. Dies besagt eine repräsentative Umfrage unter Tablet-Nutzern von Bitkom Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Für diese digitalen Güter geben Tablet-Nutzer ihr Geld aus:
  • Knapp jeder Dritte (31 Prozent) hat bereits eine Spiele-App gekauft. Damit sind Spiele die beliebtesten Waren auf Touchscreen-Rechnern.
  • Auch Lesestoff wird häufig für den Tablet-Computer erworben. 30 Prozent der Nutzer eines solchen Gerätes haben bereits E-Books hierfür gekauft.
  • 16 Prozent haben digitale Zeitschriften oder Zeitungen erworben.
  • Knapp jeder Vierte hat bereits Musik-Dateien gekauft.
  • Jeder Achte (12 Prozent) gab sein Geld für Hörbücher aus.
  • Kostenpflichtige Filme und Serien wurden von 11 Prozent heruntergeladen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: