Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Gut die Hälfte der Tablet-Nutzer kauft digitale Medien
22.10.2013 Tablet-PCs werden zu einer immer wichtigeren Verkaufsplattform für digitale Medien. Gut jeder zweite Tablet-Nutzer (54 Prozent) hat bereits Spiele-Apps, E-Books und Co. für sein Gerät gekauft. Dies besagt eine repräsentative Umfrage unter Tablet-Nutzern von Bitkom Research .
- Knapp jeder Dritte (31 Prozent) hat bereits eine Spiele-App gekauft. Damit sind Spiele die beliebtesten Waren auf Touchscreen-Rechnern.
- Auch Lesestoff wird häufig für den Tablet-Computer erworben. 30 Prozent der Nutzer eines solchen Gerätes haben bereits E-Books hierfür gekauft.
- 16 Prozent haben digitale Zeitschriften oder Zeitungen erworben.
- Knapp jeder Vierte hat bereits Musik-Dateien gekauft.
- Jeder Achte (12 Prozent) gab sein Geld für Hörbücher aus.
- Kostenpflichtige Filme und Serien wurden von 11 Prozent heruntergeladen.