Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tiktok plant Online-Shop in den USA

03.07.2023 Der Socialmedia-Dienst plant ein "Temu mit Kundenservice" und will damit einem Medienbericht zufolge in den kommenden Wochen starten.

 (Bild: Kon Zografos/Pixabay)
Bild: Kon Zografos/Pixabay
Der Social-Media-Dienst TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant bereits in den kommenden Wochen einen Online-Shop in seine App zu integrieren und so in direkte Konkurrenz zu ECommerce-Plattformen wie Amazon, Shein und Temu zu treten. Dies berichtet das Nachrichtenportal Semafor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auch mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Der neue Shop soll zunächst nur in der US-Version der App enthalten sein. Im Unterschied zur bestehenden TikTok-Shop-Funktion, die im wesentlichen aus einem Affilate-Programm besteht, sollen im neuen Shop alle Handelsfunktionen - von Einkauf, Logistik, Warenpräsentation, Zahlungsabwicklung und Kundenservice - über TikTok abgewickelt werden, berichtet das Portal.

TikTok wolle damit auf die Erfolgswelle chinesischer Direktverkaufsportale wie Temu zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einschwenken, zugleich aber einen besseren Kundenservice bieten. Lange Lieferzeiten, schlechte Erreichbarkeit der Händler und unbequeme Rücksendemöglichkeiten seien deren größte Schwäche, hieß es.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: