Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Social Commerce

TikTok Shop startet neues Logistikangebot in Europa

10.08.2023 Tiktok mach Amazon Konkurrenz und startet Logistik-Dienstleistungen für Onlineshops.

 (Bild: Kon Zografos/Pixabay)
Bild: Kon Zografos/Pixabay
"Wir sind stolz darauf, den Start von 'Fulfilled by TikTok' (FBT) bekannt zu geben, einem neuen Logistikprogramm, das es Händlern, die TikTok Shop in Großbritannien nutzen, einfacher denn je macht, auf der Plattform zu verkaufen", meldet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die chinesische Social-Media-Plattform.

FBT ist ein Logistikdienst, bei dem TikTok die Produkte der Händler lagert, kommissioniert, verpackt und dann an die TikTok-Community versendet. Es soll Amazon Konkurrenz machen und wird als "einfache, schnelle und erschwingliche Lösung für zeitaufwändiger Logistik" vermarktet. Wie bei den entsprechenden Amazon-Diensten sollen sich vor allem kleine Händler auf Marketing, Inhalte und Produktentwicklung konzentrieren können.

FTB bietet automatische Lieferung am selben Tag für alle Bestellungen, die bis 19 Uhr eingehen (Same Day Delivery), einen NDD Premium-Lieferservice, und einen Instant Messaging Service für die Kundschaft.

Händler, die sich bei FBT anmelden, geben einen Teil ihres Lagerbestands ab, der dann in einem Lagerhaus gelagert wird. Händler müssen nicht alle ihre SKUs in dem Lagerhaus lagern oder FBT für alle ihre Produkte nutzen; sie können bestimmte Artikel auswählen, die sie über FBT lagern und versenden möchten.

Sobald die Artikel eines Händlers im FBT-Lager gelagert sind, wird das Lager bei einer Bestellung die Ware kommissionieren, verpacken und etikettieren, bevor sie versendet wird - alles über einen einzigen nahtlosen Service
Um FBT in Anspruch nehmen zu können, müssen Händler in Großbritannien ansässig sein (und dorthin liefern), und die Pakete dürfen ein Gewicht von 30 kg nicht überschreiten.

TikTok kassiert Gebühren zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Lagerhaltung, Versand und andere Mehrwertdienste wie Etikettierung, Vorverpackung und Einlegen von Prospekten.

Ob der Service auch auf andere europäische Länder ausgedehnt werden soll, verriet Tiktok bis Redaktionsschluss nicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: