Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Software-Unternehmen: "Social Media ist nutzlos"

07.05.2012 Drei Viertel der deutschen Software-Unternehmen finden keinen messbaren ROI ihrer Social-Media-Aktivitäten Relation Browser , so eine Umfrage von Softguide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 5.400 Unternehmen.

Die Mehrheit der befragten Mitarbeiter von Software- und Systemhäusern hält von diesem Social-Media-Kram wenig bis gar nichts:
  • Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein.

  • Die aktiven Netzwerkern konstatieren dem eigenen Social-Media-Engagement keinen messbaren Nutzen in Form von Neukunden-Anfragen oder konkreten Aufträgen (aktuell 75 Prozent gegenüber 69 Prozent bzw. 60 Prozent in den beiden Vorjahren).

  • Den zukünftigen Stellenwert von Social Media für ihr Unternehmen schätzen fast 70 Prozent der Befragten als "gering" bis "unbedeutend" ein, nur 31 Prozent als "hoch" bis "sehr hoch".

  • Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt für die Mitarbeiter von Software- und Systemhäusern auch im dritten Jahr in Folge mit großem Abstand das wichtigste Social Network. 57 Prozent (Vorjahr: 53 Prozent) gaben bei der jährlichen Online-Befragung des SoftGuide Softwareführers unter seinen 5.400 Anbietern an, Mitglied bei diesem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte zu sein. Wettbewerber wie Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (18 Prozent) sowie andere Social-Media-Kanäle wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen maximal 22 Prozent der Befragten
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: