Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Software-Unternehmen: "Social Media ist nutzlos"

07.05.2012 Drei Viertel der deutschen Software-Unternehmen finden keinen messbaren ROI ihrer Social-Media-Aktivitäten Relation Browser , so eine Umfrage von Softguide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 5.400 Unternehmen.

Die Mehrheit der befragten Mitarbeiter von Software- und Systemhäusern hält von diesem Social-Media-Kram wenig bis gar nichts:
  • Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein.

  • Die aktiven Netzwerkern konstatieren dem eigenen Social-Media-Engagement keinen messbaren Nutzen in Form von Neukunden-Anfragen oder konkreten Aufträgen (aktuell 75 Prozent gegenüber 69 Prozent bzw. 60 Prozent in den beiden Vorjahren).

  • Den zukünftigen Stellenwert von Social Media für ihr Unternehmen schätzen fast 70 Prozent der Befragten als "gering" bis "unbedeutend" ein, nur 31 Prozent als "hoch" bis "sehr hoch".

  • Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt für die Mitarbeiter von Software- und Systemhäusern auch im dritten Jahr in Folge mit großem Abstand das wichtigste Social Network. 57 Prozent (Vorjahr: 53 Prozent) gaben bei der jährlichen Online-Befragung des SoftGuide Softwareführers unter seinen 5.400 Anbietern an, Mitglied bei diesem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte zu sein. Wettbewerber wie Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (18 Prozent) sowie andere Social-Media-Kanäle wie Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nutzen maximal 22 Prozent der Befragten
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: