Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Stephanie Hofschlaeger/ Pixelio.de)
Bild: Stephanie Hofschlaeger/ PIXELIO.de

Zugriffszahlen: Social Networks driften auseinander

05.08.2009 - Die Mitglieder- und Zugriffszahlen bei sozialen Netzwerken steigen - noch. Allerdings profitiert nicht jede Community gleichermaßen von der Netzwerk-Begeisterung deutscher Nutzer. Schon jetzt zeichnet sich eine Entwicklung ab, die sich in den kommenden Monaten noch verstärken wird.
Soziale Netzwerke sind aus dem Leben der meisten Onliner nicht mehr wegzudenken: Jeder zweite deutsche Internetnutzer ist einer aktuellen Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge Mitglied in einem sozialen Netzwerk wie Facebook, StudiVZ oder Xing. Unter den 14- bis 29-Jährigen liegt der Anteil der Mitglieder in einer Online-Community sogar bei 89 Prozent.

So hat Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den ersten acht Monaten des Jahres seine Mitgliederzahlen um rund eine Million gesteigert. Damit zählt das Business-Portal nach eigenen Angaben nun über acht Millionen Nutzer. Etwa die Hälfte der Neukunden kommt aus Deutschland, Österreich un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: