Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

100 Jobs entfallen: Ströer schließt T-Online-Redaktion in Darmstadt

21.09.2016 Content-Konzentration bei Ströer: Der Vermarkter will alle Inhalte für seine Plattformen zentral erstellen und schließt deswegen die T-Online-Redaktion in Darmstadt.

Für Ströer ist T-Online wie eine Plakatfläche: Braucht viel Traffic, muss aber günstig sein (Bild: Ströer)
Bild: Ströer
Für Ströer ist T-Online wie eine Plakatfläche: Braucht viel Traffic, muss aber günstig sein
Der Werbevermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen löst zum 1. April 2017 die Redaktion von T-Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Darmstadt komplett auf. Die Inhalteproduktion soll danach für alle Ströer-Plattformen zentral in Berlin gesteuert werden. Insgesamt verfügt Ströer über 10 Special-Interest-Angebote wie das Frauenportal Erdbeerlounge, Kino.de, das Reiseportal Abado, die Empfehlungsseite Empfehlerin.de und Technologie-Portale rund um die Marke Giga sowie Gamesportale.

Die Entscheidung bedeutet für etwa 100 Mitarbeiter am Standort Darmstadt das Aus. Nach Angaben des Unternehmens haben sie aber die Möglichkeit, sich auf eine Stelle in Berlin zu bewerben.

Ströer hatte das Online-Portal T-Online, aber nicht die Vermarktung der Internet-Anschlüsse, im August 2015 von der Telekom übernommen. Die Bonner erhielten dafür Unternehmensanteile an Ströer im Wert von rund 300 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: